Title Image

Neu hier?

Du bist neu in Karlsruhe oder fängst an zu studieren? Hier findest du Infos, wie du in Karlsruhe und im SfC durchstarten kannst!!!


Was ist SfC?

SfC Karlsruhe ist eine christliche Hochschulgruppe. Neben dem SfC Abend am Donnerstag Abend haben wir auch unter der Woche immer coole Aktionen am Start. Auf dieser Seite erfährst du mehr über SfC und unsere Vision.

Gerne darfst du dich auch immer direkt mit Fragen bei uns melden!

Stay updated

Da durch Corona gerade nicht immer ganz einfach ist alles vorraus zu planen, halten wir dich über diese Kanäle auf dem Laufenden. Wenn du Fragen hast kannst du uns aber auch einfach eine Mail schicken!
Tritt unserer WhatsApp Gruppe bei
Folge uns auf Instagram.
Melde dich bei Joël (joel.huebner1@gmail.com), um in den SfC-Verteiler aufgenommen zu werden.

Was geht ab?

Wir lieben Gemeinschaft und versuchen auch während Corona möglichst viele Aktionen anzubieten. Hier kannst du dich informieren, was wir so alles zu bieten haben.
Außerdem kannst du unseren Kalender aus checken.

Arrivals

Eine gute Möglichkeit neue Leute kennen zu lernen sind unsere Arrival Abende. Hier werdet ihr von SfClern zum Abendessen eingeladen, könnt euch mit anderen Neuen connecten und geht dann zusammen zum SfC Abend.
Anmeldung und weitere Infos hier.

Wohnung

Bist du auf der Suche nach einer christlichen WG in Karlsruhe?
Auf kaheim.de betreiben wir zusammen mit der SMD Karlsruhe und anderen christlichen Gruppen eine Plattform als Zimmerbörse.
Wenn du ein Zimmer suchst oder in deiner WG Zimmer frei hast und Mitbewohner suchst, kannst die Einträge dort durchschauen und/oder selbst einen erstellen.

Patenschaftsprogramm

Du bist neu in Karlsruhe und checkst irgendwie noch nicht so ganz durch wie dieses „studieren“ jetzt eigentlich funktionieren soll, kennst noch nicht so viele Menschen, verläufst dich dauernd auf dem Campus oder bist von der Dönerauswahl überfordert?
Dann haben wir ein ganz besonderes Angebot für dich:
Wir stellen dir einen Paten zur Seite, der das Gleiche studiert und schon etwas Erfahrung darin hat und dich darüber hinaus im neuen Alltag praktisch und geistlich unterstützt. In regelmäßigen Treffen (ca. 1-2 mal im Monat) ist Zeit für Kennenlernen, offene Fragen, Austausch und Gebet.

Melde dich gleich hier an.

Church Hopping

Du bist auf der Suche nach einer neuen Gemeinde. Wir helfen dir gerne bei der Suche.
Mehr Infos gibts hier.

Hauskreise

Du bist auf der Suche nach einem Hauskreis? Zum Start jedes Wintersemester bieten wir einen „Offenen Hauskreis“ an, zu dem jeder eingeladen ist, der einen Hauskreis sucht.
Über mehrere Wochen treffen wir uns mit allen Interessenten in großer Runde, haben Gemeinschaft, beten, lesen in der Bibel und machen, was ein Hauskreis eben so macht. Hier habt ihr die Chance ganz entspannt dazu zu kommen, andere Leute kennenzulernen und am Ende versuchen wir daraus mehrere kleine Hauskreise zu machen. Für dich ist dann hoffentlich auch einer dabei ;)

Hast du Interesse an einem Hauskreis darfst du dich gerne auch unter dem Semester hier melden.