Title Image

Neu hier?

Du bist neu in Karlsruhe oder fängst an zu studieren? Hier findest du Infos, wie du in Karlsruhe und im SfC durchstarten kannst!!!


SfC-Abend

Du bist herzlich zu unseren Treffen jeden Donnerstag eingeladen, um Gott zusammen die Ehre zu geben, Predigten zu spannenden Themen zu hören und zusammen abzuhängen. Meistens gehen wir danach noch in eine Bar und lassen den Abend bei einem kühlen Getränk ausklingen zu lassen.

Derzeit treffen wir uns über Zoom. Wenn du dazu stoßen willst, melde dich gerne bei uns über Instagram oder über Mail für den Link, um dabei zu sein. Wir freuen uns auf dich!

Arrival-Abende

Du möchtest neue Leute kennenlernen? Du hast SfC gerade erst entdeckt und traust dich nicht, so ganz alleine zum Offenen Abend zu kommen?
Dann ist Arrival genau das Richtige für dich! Am Anfang jedes Wintersemester lädt immer eine WG donnerstagabends gegen 18h zum Abendessen zu sich ein. Danach geht es gemeinsam zum Offenen Abend.

Hauskreise

Du bist auf der Suche nach einem Hauskreis? Zum Start jedes Wintersemester bieten wir einen „Offenen Hauskreis“ an, zu dem jeder eingeladen ist, der einen Hauskreis sucht.
Über mehrere Wochen treffen wir uns mit allen Interessenten in großer Runde, haben Gemeinschaft, beten, lesen in der Bibel und machen, was ein Hauskreis eben so macht. Hier habt ihr die Chance ganz entspannt dazu zu kommen, andere Leute kennenzulernen und am Ende versuchen wir daraus mehrere kleine Hauskreise zu machen. Für dich ist dann hoffentlich auch einer dabei ;)

Hast du Interesse an einem Hauskreis darfst du dich gerne auch unter dem Semester hier melden.

Patenschaftsprogramm

Du bist neu in Karlsruhe und checkst irgendwie noch nicht so ganz durch wie dieses „studieren“ jetzt eigentlich funktionieren soll, kennst noch nicht so viele Menschen, verläufst dich dauernd auf dem Campus oder bist von der Dönerauswahl überfordert?
Dann haben wir ein ganz besonderes Angebot für dich:
Wir stellen dir einen Paten zur Seite, der das Gleiche studiert und schon etwas Erfahrung darin hat und dich darüber hinaus im neuen Alltag praktisch und geistlich unterstützt. In regelmäßigen Treffen (ca. 1-2 mal im Monat) ist Zeit für Kennenlernen, offene Fragen, Austausch und Gebet.

Melde dich gleich hier an.

Wohnung

Bist du auf der Suche nach einer christlichen WG in Karlsruhe?
Auf kaheim.de betreiben wir zusammen mit der SMD Karlsruhe und anderen christlichen Gruppen eine Plattform als Zimmerbörse.
Wenn du ein Zimmer suchst oder in deiner WG Zimmer frei hast und Mitbewohner suchst, kannst die Einträge dort durchschauen und/oder selbst einen erstellen.

Wer sind wir?

Vielleicht fragst du dich was SfC eigentlich ist, oder hast sonst noch Fragen. Auf dieser Seite erfährst du mehr.

Gerne darfst du dich auch immer direkt mit Fragen bei uns melden!

Stay updated

Melde dich bei Joël (joel.huebner1@gmail.com), um in den SfC-Verteiler aufgenommen zu werden.
Tritt unserer WhatsApp Gruppe bei
Folge uns auf Instagram.