Title Image

Über uns


Wer wir sind

Wir sind eine überkonfessionelle, christliche Hochschulgruppe. Mit ca. 120 Studierenden sind wir eine der größten Hochschulgruppen an den Karlsruher Hochschulen.
Wir treffen uns jeden Donnerstagabend, um Gott zusammen die Ehre zu geben, Predigten zu spannenden Themen zu hören und zusammen abzuhängen. Meistens gehen wir danach noch in eine Bar und lassen den Abend bei einem kühlen Getränk ausklingen zu lassen.

Studenten für Christus, kurz SfC, ist eine Studentenbewegung, die es in vielen Städten Deutschlands gibt. Was genau SfC Deutschland ist und was wir glauben, findest du hier.

Was uns ausmacht:

Glaube

Uns alle vereint der Glaube an Gott, sowie Jesus Christus, der am Kreuz für unsere Sünden gestorben ist, und den Heiligen Geist. Wir wollen einen lebendigen Glauben leben und uns gegenseitig darin unterstützen.

Wir gehören keiner Konfession an, sind aber an den Bund Freier Pfingstgemeinden KdöR (BFP) angeschlossen und unterstützen deren Werte.

Gemeinschaft

Gemeinschaft ist uns sehr wichtig! Zusammen wollen wir Gott die Ehre geben, mehr über ihn lernen und uns im Glauben herausfordern. Neben unserem SfC Abend, den wir jeden Donnerstag haben, haben wir Hauskreise, Sport- und Freizeitgruppen und spontane Events, wo wir Gemeinschaft leben.

Unsere Vision


Wir sind eine Gemeinschaft, in der junge Menschen
im Glauben begleitet, gestärkt und herausgefordert werden sollen.
Durch eine lebendige Beziehung zu Gott wollen wir als Studenten ein
authentisches Christsein im Umfeld der Hochschulen leben
und unsere Kommilitonen für die Nachfolge Jesu Christi begeistern.
Das geschieht, indem wir
im Bewusstsein Gottes bedingungsloser Liebe unseren Mitmenschen dienen
und sie an unseren Erfahrungen und Erlebnissen mit Gott teilhaben lassen.
Gemeinsam wollen wir einen Ort schaffen
für Gottes Wirken und sein Reden durch die Bibel.
Dies alles tun wir zu Gottes Ehre.